Berichte

Ausflug der Familiengruppe zur Pasinger Hütte

PasingerHuette1


Vom 3. Bis 4. August waren insgesamt sechs Erwachsene und sechs Kinder auf der Pasinger Hütte der Germeringer NaturFreunde.

 Die schnuckelige Selbstversorgerhütte und das kinderfreundliche Gelände wurden sofort von den Kids in Beschlag genommen: die Schaukeln standen fortan nicht mehr still, der Kies wurde von den Kleineren durch intensive Bespeichelung gereinigt und das Bettenlager stellte sich als ein spannender Freizeitpark heraus.

Der Höhepunkt war jedoch der Germeringer See, der nur wenige Minuten zu Fuß entfernt ist. Auf der LiegewiePasingerHuette2se und im See ließ es sich gut aushalten. Beim gemeinsamen Abendessen fand der Tag seinen Abschluss.

Das in der Ausschreibung angekündigte Kindergeschrei bewahrheitete sich auch: Eines der Kinder war wohl ein „bisschen drüber“, so dass es durch intensives. lautes Kundtun seiner Existenz sogar die abendlichen Besucher des Sees zu uns herauf lockte: „Alles in Ordnung bei euch?“.

Am nächsten Tag gab es frische Semmeln vom Bäcker. Dann wurde wieder aufgeräumt und geputzt und ab zum See!

Wir waren uns alle einig: Es war ein toller Ausflug, der nach Wiederholung schreit!