Vertrauensperson

Seit März 2018 haben wir beim Bezirk München eine Vertrauensperson - aber was ist das überhaupt?

Die Vertrauensperson ist dein Ansprechpartner,

• wenn du nicht mehr weißt, wem du vertrauen sollst.
  • wenn dir jemand zu Nahe kommt und du dich nicht wohl fühlst.
  • wenn du Hilfe brauchst, aber nicht weiß, an wen du dich wenden kannst.
Wenn es darum geht, jemandem zu vertrauen, ist es natürlich wichtig, diese Person wenigstens bisschen zu kennen: Unsere Vertrauensperson Matthias Ecker ist langjähriges Naturfreunde-Mitglied bei der Ortsgruppe Wassersport. Er ist 21 Jahre alt und studiert Mathematik/Informatik gymnasiales Lehramt an der TU München. Nebenbei arbeitet er ehrenamtlich bei den Ferienangeboten der Stadt München, ist Jugendleiter in seiner Ortsgruppe und hat im Januar 2018 die Schulung zur Vertrauensperson beim BJR absolviert. Des weiteren übernimmt Matthias das Modul zur Prävention sexualisierter Gewalt unserer Juleica Aus- und Fortbildung.

Über vertrauensperson@nfj-muenchen.de kannst du Matthias kontaktieren, dabei versteht es sich von selbst, dass

• er nichts weitergegeben wird, wenn du das nicht möchtest.
  • niemand sonst deine Mail überhaupt lesen kann, Zugriff auf diese Adresse hat wirklich nur Matthias.
  • dir so gut wie möglich geholfen wird.
  • er dich an professionelle Hilfeeinrichtungen weiterleiten kann.