Umwelt

Gebäudebegrünung

Von: 17.12.2018 - 19:00 Uhr
Bis: 17.12.2018 - 21:00 Uhr
Ort: Bootshaus

Wissenswertes, Voraussetzungen, Möglichkeiten

Für diese Veranstaltung haben wir Wolfgang Heidenreich gewinnen können, der bei Green City e.V. das Begrünungsbüro leitet. Dieses Büro sieht seine Aufgabe darin, Haus- und Wohnungsbesitzer, Eigentümergemeinschaften aber auch Mieter unabhängig darüber zu beraten, welche Möglichkeiten es bei der Begrünung von Dächern, Fassaden und städtischen Außenbereichen gibt.

Herr Heidenreich wird uns also über Voraussetzungen und Möglichkeiten der Begrünung berichten.

Wer sich vorab schon über das Thema informieren will, wird vielleicht die beiden Broschüren von Interesse finden, die Green City dazu herausgebracht hat Vorteile der Gebäudebegrünung und Ratgeber zur Gebäudebegrünung

Auf der Website des Büros findet sich ganz unten auch eine hübsche Übersicht über bereits durchgeführte Maßnahmen im Stadtgebiet.

Gebäudebegrünung

Kontakt:

info@nfbm.de