Soziales

Neoliberalismus

Von: 29.05.2018 - 19:00 Uhr
Bis: 29.05.2018
Ort: Bootshaus, Zentralländstr. 16


Schleichende Revolution und Zerstörung der Demokratie

Der Neoliberalismus zielt auf die Umgestaltung der Gesellschaft nach ökonomischen Prinzipien.

Welchen Weg hat diese Ideologie bislang im Laufe ihrer Geschichte zurück gelegt, wie weit ist sie schon gekommen, wer sind Akteure?

Diesen Fragen wird die Sozialwissenschaftlerin und Historikerin Dr. Doris Zimmermann in ihrem Vortrag nachgehen.

Mag sein, dass diese Fragen in manchen Ohren etwas abstrakt klingen.

Der Vortrag wird aber sicher sehr konkret und packend sein – wie alle bestätigen werden, die die Referentin bei früheren Gelegenheiten erlebt haben.

Denn sie wird die Folgen des Neoliberalismus auf die Gesellschaft, auf jeden Einzelnen und auch auf die Umwelt untersuchen.

Einen Vorgeschmack auf den Vortrag mag ein Beitrag aus unserer Lora-Sendung vom  24. April liefern;  dort kommt Frau Dr. Zimmermann für ca. 7 Minuten zu Wort:  Sendung April 2018

Kontakt:

info@nfbm.de

oder

089 / 2015 777