Abendwanderung Fröttmaninger Heide

Von: 23.06.2020 - 17:00 Uhr
Bis: 23.06.2020
Ort: Heidehau. U6 Fröttmaning
Wanderung vom Naturschutzgebiet Südliche Fröttmaninger Heide zur Panzerwiese/Hartelholz. Die Südliche Fröttmaninger Haide ist Teil des Europäischen Naturerbes "Natura 2000". Die Münchner Niederterrassenhaiden auf Kalkschotter sind Teil der eiszeitlichen Schotterlandschaft im Norden Münchens mit ihren Kalkmagerrasen und lichten Kiefernwaldbeständen. Bei der Abendwanderung im NSG Fröttmaninger Heide erhalten wir einen Überblick über die Lebensräume, Flora und Fauna der Heideflächen mit Wäldern und die Pflegeaktivitäten des Naturschutzes.
Ca. 3 std. Wanderung.

Fröttmaninger Heide

Organisator: Hans Greßirer. Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Bund Naturschutz in Bayern e. V/

Kreisgruppe München (Federführung) und den NaturFreunden Deutschlands, Bezirk München e.V.
Treffpunkt: 17 Uhr vor dem Heidehaus in Fröttmaning (Nähe U-Bahn-Station Fröttmaning/U 6!)

Anmeldung bis 21.06.2020