Umwelt

Vortrag von Prof. Dr. Dominik Siegrist

Samstag, 25. November, 19 Uhr

im Zukunftssalon des Oekom Vereins

Waltherstraße 29 Rückgebäude, 2. Stock (U3/U6 Goetheplatz)

Liebe zu den Bergen und wissenschaftliches Interesse hat Prof. Dr. Dominik Siegrist bewogen, als Initiator des Projekts „Whatsalp“  mit einer Gruppe von Freunden den Alpenbogen von Wien nach Nizza in vier Monaten zu durchwandern. Die gleiche Tour hat er vor genau 25 Jahren unternommen.WhatsAlp

Das diesjährige Projekt hatte das Ziel, Veränderungen der Landschaft und Gesellschaft zwischen damals und heute zu dokumentieren und mit Betroffenen vor Ort die zukünftige Entwicklung zu diskutieren. „Whatsalp“ war eine Weitwanderung, verbunden mit einer intensiven Recherche zu Fuß.

Dominik Siegrist stellt Erlebnisse und Ergebnisse dieser Tour vor. Er ist ehemaliger Präsident der Internationalen Alpenschutzkommission CIPRA und lehrt als Landschaftsplaner und Geograph an der Hochschule für Technik in Rapperswil/Schweiz.

Anmeldung bis 20.11.2017

Christine Eben, Tel. 782569