Berichte

Aschermittwoch-Fischessen 2025 im Bootshaus

Angrillen

Seit Jahren lädt unser Bezirksvorsitzender Rainer Hörgl die Münchener NaturFreunde am Aschermittwoch zum Fisch essen ein. Obwohl das Bootshaus heuer wegen Schienenersatzverkehr nur recht umständlich zu erreichen war, kamen zahlreiche Mitglieder aus verschiedenen Ortsgruppen bei strahlendem Sonnenschein und in bester Laune. Wir hätten beinahe draußen sitzen können, so warm war es. Für den Abend machten wir es uns aber doch lieber im Gastraum ge- mütlich. Rainer stand vor dem Haus am

Feuer und grillte unermüdlich Makrelen, Saiblinge und Forellen. Im Topf siedeten Kalamare, und fleißige Helfer hatten so gar frische Salate zubereitet. Es fehlte an nichts.

Wir genossen es sehr, wieder einmal Freundinnen und Freunde zu treffen, die man sonst nicht so häufig sieht, und aus giebig ratschen zu können. Solche Bezirksveranstaltungen fördern den Kontakt zwischen den Ortsgruppen, die sonst teilweise etwas isoliert sind. Wir bedanken uns recht herzlich bei Rainer und seinem Team für die viele Mühe, die sie sich gemacht haben. Da Rainer keine festen Preise für Speis und Trank verlangt, sondern ein Glas für Spenden aufgestellt hat, hoffen wir, dass sich unser Dank in der Höhe der Spenden niedergeschlagen hat, und diese nicht nur die Kosten decken, sondern dass darüber hinaus auch noch etwas für unseren Verein übrigbleibt.

Christine Eben OG München-Süd