Familiengruppe

Kinder-BootshausDer Spielrasen am Bootshaus mit einer Spielgeräte-Polonaise

Seit dem Frühjahr 2017 gibt es bei den Naturfreunden eine Familiengruppe. ALLE sind willkommen, egal welche Form des Zusammenlebens man bevorzugt und woher man kommt. Wir haben derzeit Kinder von 0 bis zum Grundschulalter.

Was wir so treiben? In der Regel treffen wir uns alle zwei Wochen, immer Donnerstags gegen 16:00 am Bootshaus in der Zentralländstrße 16.

Bei schlechtem Wetter drinnen und bei gutem Wetter draußen. Wir verfügen über diverse Spielmöglichkeiten, die für jedes Alter passend sind.

Auf dem weitläufigen Gelände des Bootshauses gibt es viel zu entdecken. Hier legen wir Wert auf naturnahes Erleben: Bienen erkunden im Frühjahr (es stehen mehrere Bienenvölker auf dem Gelände), Schwimmen im Isarkanal, bzw. im Planschbeckem für die Kleinen im Sommer, Laubhaufenhüpfen im Herbst und Bienenwachskerzen drehen im Winter.

Zudem nutzen wir natürlich auch die Hütten und Häuser der NaturFreunde.

.So sind wir immer wieder im Haus „Schönau“ in der Nähe von Kufstein. Das Haus ist gut mit dem ÖPNV und – wenn`s denn sein muss – auch direkt mit dem Auto erreichbar. Die Kühe weiden vor dem Haus und liefern die beste Milch überhaupt. Zwei Bettenlager versprechen Kinderspaß ohne Grenzen und es gibt auch diverse große und kleinere Wanderungen direkt ab dem Haus.

Kinder.jpg Hüttennachmittag in der Schönau bei minus 15 Grad Außentremperatur!

Schlittenfahren in SchönauSchlittenfahren in der Schönau, auch bei minus 15 Grad Außentemperatur: Schnell wieder ins Warme!

Ihr müsst auch nicht unbedingt Mitglied sein, aber natürlich wäre es wünschenswert – Ihr bekommt ja auch einiges dafür: Uneingeschränktes Naturvergnügen in der Stadt und auf den Hütten.

Das aktuelle Programm bekommt Ihr direkt bei:

Thomas Zachmayer: soziales@nfbm.de und unter 0179 1130931