Bergsport 50+

Natursportangebote

Unter der Bezeichnung „Bergsport 50 plus“ bieten wir Natursport in den Bereichen Bergwandern, Wandern und Radwandern an. Dabei handelt es sich um Halbtages- oder Tagestouren, die vorwiegend an Werktagen durchgeführt werden, mitunter aber auch um Mehrtagestouren.

Außerdem bieten wir Nordic-Walking-Kurse zum Erlernen der Technik an.

Ergänzend zum schönen Natursporterlebnis werden auch kulturelle, biologische oder geologische Besonderheiten am Wegesrand aufgesucht. Häufig sind wir auch in naturgeschützten Gebieten unterwegs. Deshalb können zahlreiche unserer Wanderungen als natura-2000-Wanderungen anbieten.

Je nach Bedarf und Gelegenheit kehren wir unterwegs in einem Gasthaus, einem Biergarten oder in einer Hütte ein!

Unsere nächsten Veranstaltungen finden Sie hier!

Bergwandern

Ausrüstung: feste Bergschuhe, wetterfeste Kleidung, Kopfbedeckung, Teleskopstöcke, Rucksack, Sonnenschutz, Sonnenbrille, Rettungsdecke, Handschuhe, Sitzkissen, Getränk/Brotzeit.Bergpanorama

Wandern

Ausrüstung: Wanderschuhe, KTrockenblumeopfbedeckung, Rucksack, wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz, Getränk/Brotzeit, Sitzkissen.

Radwandern

Ausrüstung: verkehrssicheres, gewartetes Tourenrad, (Sonnen-)Brille, Fahrradhelm (empfohlen) dazu ggf. leichte, wärmende Mütze, geeignete Kleidung, Reparaturset, passende Pumpe und Ersatzschlauch, (Rad-)Handschuhe, Brotzeit/Getränk, Regenschutz, Sitzkissen.

Mitglieder/Gäste: 5,00 €/Gäste: 10,00 €

Bei dieser Teilnehmergebühr handelt es sich um eine Organisations- bzw. Führungspauschale. Sie beinhaltet nicht die Kosten für Anreise, Verpflegung, Bergbahnen etc.

Abweichende Teilnehmerbeiträge fallen bei Mehrtagestouren und Radwanderungen an.

Geschäftsstelle der NaturFreunde München

Tel. 089 / 201 57 77 und Fax. 089 / 202 15 07
Mail: info@naturfreunde-bezirk-muenchen.de

oder:

Referent:  Hans Greßirer
Trainer C Bergwandern
Lizenzerweiterungen: Radwandern, Schneeschuhwandern, Natur und Umwelt, Gesundheit
Mail an : bergsport50plus@nfbm.de