Bezirkskegelturnier 2019 - Ergebnisse

kegeln

Wie alle Jahre am 2.Sonntag im November trafen sich 7 Ortsgruppen in der Sporthalle des SV 1880 München zum Bezirkskegelturnier.

25 Schübe ins Volle, 25 Schübe zum Abräumen, und das in einem Zeitraum von 20 Minuten, waren nach „Profiregeln“ zu absolvieren.

Thomas Knott von der OG. Halserspitz war mit 223 Holz hervorragender Tagesbester.

Zusammen mit seinen beiden Mitkeglern Ulli Haug (215 Holz) und Erich Kellerhals (200 Holz) war der OG. Halserspitz auch der Mannschaftssieg bei den Herren nicht zu nehmen.

Bei den Damen holte Sabine Koller von der OG. Karwendel mit 179 Holz die Einzelmeisterschaft.

Die Mannschaftswertung bei den Damen ging in der Besetzung Sabine Koller (179 Holz), Gisi Schmid (142 Holz) und Gabi Schmidt (120 Holz) ebenfalls an Karwendel.

Insgesamt nahmen 23 Frauen, 27 Männer und 2 Jugendliche teil.

Wenn auch die Beteiligung erfreulich war, bleibt bei Kindern und Jugendlichen durchaus noch Luft nach oben.

Seit ca. 45 Jahren besteht nun das Bezirkskegelturnier und hat sich im Jahresablauf der Naturfreunde im Bezirk München fest etabliert.

Ein Herzlicher Dank gebührt neben allen anderen Helfer(innen) Heinz Pannek, der für die Bahnaufsicht und Technik verantwortlich war, sowie Erika Raab, die uns bei der Buchführung unterstützte.

Das Kegelturnier 2020 findet voraussichtlich am 15.11.2020 auf der gleichen Kegelbahn statt.

OG Karwendel (Ausrichter)
Manfred Bacher