Berichte

Ramadama im Pasinger Stadtpark

Ramadama1.jpg

Naturfreunde packen an!

Ramadama2.jpg

Nach der Klimawoche ist es Zeit, Taten folgen zulassen. Darum trafen sich die Münchner NaturFreunde zusammen mit den Freunden der SPD am 3. Oktober zum Ramadama im Pasinger Stadtpark. In gut zwei Stunden säuberten wir den Park von Plastik, Dosen und Tetrapaks. Unsere Mandatsträger, allen voran Florian Ritter und Christian Müller, packten fleißig mit an.

Die kuriosesten Fundstücken waren zwei Schlüpfer, ein Kinderfahrrad - das wurde zum Aufbereiten in die Radlwerkstatt gebracht - und ein paar Suppenteller. Belohnt wurden alle HelferInnen mit einer schönen Brotzeit im Garten des SPD Bürgerbüros Pasing-Obermenzing. Für uns Helfer ein schöner Vormittag - und für die Natur eine Wohltat so ein Ramadama.

Liebe Grüße und Berg frei,
Stephanie