Schönau

Damit die Hütte der OG Halserspitz weiterhin den Münchner Naturfreunden erhalten bleibt, wurde diese nun vom Bezirk München gepachtet. Sie steht ab sofort allen Ortsguppen und Mitglieder zur Verfügung. Reservierung und Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle (info@nfbm.de). Der Bezirk erhofft sich regen Zuspruch, insbesondere von Familien, aber auch älteren Naturfreunden, die nicht auf eine Hütte aufsteigen wollen. Sie ist mautfrei über eine im Winter geräumte Straße erreichbar. Wer öffentlich anreisen will, fährt mit dem Zug bis Oberaudorf oder mit dem Bus bis Erl (über Kufstein) und wandert anschließend zum Haus. Wer beim Erhalt des Hauses mithelfen will, z.B. bei Arbeitstouren oder Jourdiensten, wendet sich bitte an Stefan Deubler (bootshausreferent@nfbm.de)