Ski-Kurs 2026
Auch im Jahr 3 – der Skikurse des Bezirks München haben wir wieder für Kindergarten und Grundschulkinder einen Skikurs für unsere Mitglieder angeboten. Wir sind dieses Jahr auch wieder im Skigebiet Hochkössen, da hier für alle Könnerklassen etwas dabei ist. Es ist mittlerweile nicht mehr einfach, nahegelegene Skigebiete zu finden, die für Kurse aus organisatorischem Aspekt günstig und geeignet sind. Hier ist aus meiner Sicht beides gegeben. Von einfachem Fließband bis zur Gondel und schwarzer Abfahrt ist alles vorhanden. Wichtig auch, dass es Mittag einen reservierten Platz für das gemeinsame Skikursessen gibt.
Dieses Jahr sind wir 15 Kids und haben bereits 2 Kurstage hinter uns. Weitere 2 Kurstage liegen noch vor uns, die wir auch - wie letztes Jahr - mit einem besonderen Abschluss krönen möchten, das bisher allen Spaß gemacht hat.
Danke an Manuel, der hier die Orga in der Hand hat und sich um alles kümmert!
Gerne bin ich wieder als Skilehrer dabei – besonders bei so netten Kids. Ich hoffe, dass wir noch mehr Unterstützung von ein paar jungen Übungsleitern Ski-Alpin bekommen! Wenn Du dich angesprochen fühlst oder jemanden kennst, lass es mich gerne wissen. Danke!
Gruß
Euer Michael