Berichte

Weidentipi

Weidentipi

Im Herbst letzten Jahres riss ein umgefallener Baum einen Teil der Uferböschung beim Bootshaus II weg. Da wir im Landschaftsschutzgebiet liegen, konnten wir nicht einfach irgendeine Uferbefestigung verwenden.

Wir entschieden uns für die Firma WeidenArt, die eben mit Weiden abreitet. Da der Firmenchef uns sehr wohlgesonnen war, spendete er uns auch gleichnoch etliche Weidenruten, aus denen wir am 12.3. ein Weidentipi nebst einem Zugangstunnel bauten. Die fleißigen "Weidenarbeiter" waren: Flo, Mia und Thomas.

Derzeit ergrünen bereits die ersten Ruten und wir hoffen darauf, dass mit der Wiedereröffnung des Geländes die Kinder Spaß am natürlichen Spielgerät haben.

Für das Tipi hat sich übrigens bereits der Begriff "Kirche" durchgesetzt. Ihr seht sicher warum!