Sendung August 2018

Die August-Sendung setzt die Vorstellung von Münchener Ortsgruppen der NaturFreunde fort. Dieses Mal ist München Süd an der Reihe. Mehrere Mitglieder der Gruppe berichten von ihrer Ortsgruppe und davon, was sie so bewegt.

Mit den aktuellen Störfällen in bayerischen AKWs befasst sich Uwe Hiksch in einem Interview. Das Mitglied des Bundesvorstands leitet daraus die Forderung ab: vorzeitig abschalten!

Dieses Jahr wird der Nationalpark Berchtesgaden 40 Jahre alt. Die Geschichte des Parks erzählt ein Ranger, mit dem wir im letzten Jahr auf der Wimbachgrieshütte gesprochen hatten.

Bayern steht vor einer Landtagswahl. Für uns ein Anlass,  einen Blick auf die Umweltprobleme zu werfen und darüber nachzudenken, wie die bisherige Regierung damit umgegangen ist.

Die gesamte Sendung (ohne Musikanteile) kann hier angehört werden.