Internationaler Tag der Flüsse

Von: 27.09.2019 - 16:00 Uhr
Bis: 27.09.2019
Ort: Vater-Rhein-Brunnen an der Ludwigsbrücke.

Biberspuren

Beschreibung: Von der Ludwigsbrücke nach St. Emmeram (München). Auf unserer naturkundlich und umweltpolitisch ausgerichteten Wanderung geht es entlang der Isar, ggf. mit einem Abstecher zur Schwindinsel, bis zum Oberföhringer Wehr und weiter nach St. Emmeram (München). Von dort  ist die Rückfahrt mit dem ÖPNV (Trambahn und Buslinien) möglich.
Voraussetzung / Können: Ausdauer für eine moderate Wanderung über ca. 8 km bis nach St. Emmeram (München)
Ort / Treffpunkt: Vater-Rhein-Brunnen (bei der Ludwigsbrücke). Start ist um 16 Uhr.
Anreise/Rückreise: Trambahn (Haltestelle Ludwigsbrücke) oder S-Bahnlinien bis Isartor und dann ca. 5 Minuten zu Fuß.
Rückreise: Ab St. Emmeram mit dem ÖPNV (Trambahn und Buslinien).
Teilnehmerzahl: Max. 20
Altersgruppe: Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.
Organisationsgebühr: Erwachsene € 5,00, Kinder/Jugendliche €3,00 (kommt der Arbeit des Umweltreferats der Münchner NaturFreunde zugute).
Organisator: Hans Greßirer
Sonstiges: Der Jahreszeit und der Witterung angepasste (wetterfeste) Kleidung, Sonnenschutz auch für dem Kopf, Sonnenbrille, Wanderschuhe. Ein Sitzkissen kann hilfreich sein. Evtl. eine kleine Brotzeit/ Getränk mitnehmen!

Kontakt:

bergsport50plus@nfbm.de