Umwelt

Von: 16.07.2022 - 10:00 Uhr
Bis: 16.07.2022
Ort: Bootshaus Zentralländstr. 16
Naturkundlich ausgerichtete Wanderung entlang der renaturierten Isar. Entlang der renaturierten Flusslandschaft der Isar mit ihren flachen Ufern, Kiesbänken und Auen verschaffen wir uns einen Eindruck von den Renaturierungsmaßnahmen am Fluss. Interesse an naturkundlichen Erläuterungen wird vorausgesetzt!
Dauer: ca. zwei Stunden.
Start und Ziel sind das Bootshaus der NaturFreunde in Thalkirchen.
Beginn: 10 Uhr
Treffpunkt: Bootshaus der NaturFreunde in  der Zentralländstr. 16; 81379 München
Eine Spende für die Renaturierungsmaßnahmen auf dem Bootshausgelände wird erbeten! Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben!
Nicht vergessen: Der Jahreszeit und der Witterung angepasste wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz/-brille, Wanderschuhe. Evtl. eine kleine Brotzeit/Getränk mitnehmen!
Organisator/Führung: Hans Greßirer (Landesfachgruppenleiter Arten- u. Biotopschutz der NaturFreunde Deutschlands, Landesverband Bayern e.V./Bezirksumweltreferent/Natura-2000-Scout)

Anmeldung bis 14.07.2022