Umwelt

U2 | Natura-2000-Wanderung: Durch die Panzerwiese und das Hartelholz - Pandemiebedingt leider abgesagt

Von: 04.05.2021 - 10:00 Uhr
Bis: 04.05.2021
Ort: Panzerwiese und Hartelholz

Beschreibung: Durch die vielfältige Landschaft des NSG Panzerwiese/Hartelholz. Die Panzerwiese besticht durch die weitläufigen Heideflächen und stellt ein großräumiges Relikt der ursprünglich weit ausgedehnten Münchner Heidelandschaft dar.
Das Hartelholz ist eine natürliche Waldentwicklung zum Eichen-Kiefernwald auf dem ursprünglichen Heidestandort. Die lichten Waldteile, die offenen Heideflächen und die Waldsäume mit wärmeliebenden Tier- und Pflanzenarten führen auf engs- tem Raum zu einer außerordentlich großen Arten- und Lebens- raumvielfalt.
Tour: Ggf. etwas zum Trinken und einen kleinen Imbiss mitnehmen! Wanderschuhe und eine der Witterung angemessene Kleidung und Ausrüstung sind ebenso notwendig wie der Sonnenschutz! Ausdauer für eine ca. dreieinhalbstündige Rundwanderung über etwa 6-8km.
Ort / Treffpunkt: Bahnsteig der U2 Dülferstraße – Start: 10:00 Uhr
TN-Gebühr: Mitglieder der NaturFreunde 5,00 EUR / Gäste 9,00 EUR:
Anmeldung: Anmeldeschluss ist der 02.05.2021 (bis 18:00 Uhr) Eine bestätigte Anmeldung ist obligatorisch.
Organisator: Hans Greßirer, hans.gressirer@naturfreunde-bayern.de

Anmeldung bis 02.05.2021