Umwelt

Von: 01.06.2018 - 14:15 Uhr
Bis: 03.06.2018
Ort: Nationalpark-Informationsstelle Wimbachbrücke

Die Wanderung ist abgesagt!

Bergwanderungen mit dem Schwerpunkt Natur und Umwelt im Wimbachtal. Wir streben keine Gipfelziele an, vielmehr wollen wir mehr über die Natur des Nationalparks am Beispiel des Wimbachtales erfahren.Wimbachgries

Freitag: Geführter Aufstieg zur Wimbachgrieshütte durch die Wimbachklamm (ca.3,5 Std.) mit naturkundlichen Informationen zur Wimbachklamm und zum unteren Wimbachtal.
Samstag: Ganztägige Natura 2000 Bergwanderung zwischen der Wimbachgrieshütte und dem Trischübelpass (oberes Wimbachtal). Informationen zum Nationalpark Berchtesgaden (Flora, Fauna und Geologie)
Sonntag: Gemeinsamer Abstieg zur Wimbachbrücke mit naturkundlichen Informationen zum mittleren Wimbachtal.
Teilnehmerzahl: Min. 6, max. 15 Personen
Gebühr: Mitglieder 30 € und Gäste 55 € Kosten für Verpflegung/Übernachtung/Reise sind nicht enthalten.
Organisator: Hans Greßirer/Naturfreunde Bayern e.V. Tel: 0911-237050

Kontakt: