Umweltwanderung Wimbachgries

Von: 10.07.2020
Bis: 12.07.2020
Ort: Wimbachbrücke

Bergwanderungen mit dem Schwerpunkt Natur und Umwelt im Bereich der Wimbachgrieshütte (Nationalpark Berchtesgaden)

Die Veranstaltung ist ausgebucht!

Beschreibung: Kooperationsveranstaltung zwischen NaturFreunde Deutschlands, Landesverband Bayern e.V. und NaturFreunde-Erlebnis-Akademie

Freitag: Geführter Aufstieg zur Wimbachgrieshütte durch die Klamm mit naturkundlichen Informationen.
Samstag: Ganztägige Natura 2000 Bergwanderung im oberen Wimbachtal. Informationen zu Flora, Fauna und Geologie.Dieser Programmpunkt erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Sachgebiet Umweltbildung.
Sonntag: Gemeinsamer Abstieg mit naturkundlichen Informationen zum mittleren Wimbachtal.

Voraussetzung:Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich. Ausdauer für Tagestouren im alpinen Gelände.

Ort / Treffpunkt: 13:30 Uhr Nationalpark-Informationsstelle Wimbachbrücke (Wimbachweg 2 in Ramsau)

Anreise: Vorzugsweise mit der Bahn bis Berchtesgaden und Weiterfahrt mit Buslinie 846 bis Haltestelle Wimbachbrücke

Organisator: Hans Greßirer, umwelt@nfbm.de, Tel: 089 708987

Teilnehmerbeitrag: NaturFreunde-Mitglieder: 30,00 EUR Gäste: 55,00 EUR

Achtung: Sonstige Kosten wie Übernachtungs-, Verpflegungs oder Reisekosten sind selbst zu tragen!

Es werden Übernachtungsplätze im Lager reserviert!

Anmeldung bis 02.07.2020